Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtliche Besinnlichkeit in Basel

Für jeden Weihnachtsmarkt-Liebhaber ist der Weihnachtsmarkt in Basel ein Muss, denn er gilt als einer der größten und schönsten Märkte der Schweiz.

Er befindet sich auf dem Barfüsserplatz und dem Münsterplatz und ist ungefähr ab einem Monat vor Weihnachten geöffnet (dieses Jahr: 24. November bis 23. Dezember).

Erleben Sie die wunderschöne, historische Altstadt Basels in einer ganz besonderen Atmosphäre. Die Stadt mit ihren vielen verschiedenen Stände ist toll und sehr geschmackvoll geschmückt und die zahlreichen Lichterketten, Deko-Sternen und beleuchteten Torbögen lassen die Stadt im einzigartigen Licht erstrahlen.

Ca. 180 Händler präsentieren und verkaufen ihre Kunsthandwerke, Waren und Geschenkideen und wer noch letze Weihnachtsgeschenke sucht, wird hier mit Sicherheit schnell fündig.

Doch auch für die Feinschmecker, Süßigkeiten- Liebhaber und Leckermäulchen wird viel geboten.

Ob süße Waffeln, Basler Läckerli, Crêpes oder herzhafte Grillwürste und Schweizer Raclette, es gibt allerlei Gaumenfreuden zu Auswahl. Für Durstige gibt es zahlreiche Stände mit verschiedenen heißen Schokoladen- und den unterschiedlichsten Glühweinsorten. Ob weißer oder roter Glühwein mit oder ohne Amaretto, Rum oder was es sonst noch gibt, alles ist zu finden. Und für die Kinder gibt es natürlich leckeren Kinderpunsch.

Mein kleiner Tipp:

Auf dem Claraplatz und in der Rheingasse finden Sie besonders leckere Köstlichkeiten und sogar ein spezielles Programm für die Kleinen mit Lagerfeuer, Stockbrot und einem kleinen weihnachtlichen Märchenland.

Ihre Mona Albert

geschrieben von:

Mona Albert

Reiseberaterin

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Mona Albert:

Email an Mona Albert

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen Ihre individuelle
 Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurück