Zum Hauptinhalt springen

Bella Italia

Die Reise an der italienischen Riviera entlang kann ich jedem empfehlen.

Sehr facettenreich und für jeden etwas dabei. Von San Remo, 20 km von der französischen Grenze, bis weiter südlich nach La Spezia, an der Grenze zur Toskana gibt es sehr viel zu sehen und zu entdecken. Die Unterkünfte waren meist kleine landestypische Hotels die vollkommen in Ordnung waren. Hauptmerk lag auf den eindrucksvollen Landschaften und Städten.

Der Start war in Portofino, ein kleines aber dafür sehr populäres Dorf, bekannt aus italienischen Filmen. Die kleine Halbinsel mit seinem malerischen Hafen ist ein Besuch allemal wert. Das Einzige worauf man beachten muss, ist das die Preise recht hoch sind. Der nächste Ort auf der Route hat mir persönlich am besten gefallen, es handelt sich um San Remo. Dieser beliebte Kurort ist sehr bekannt als Badeort, sowohl als Blumenstadt aufgrund der Nelken- und Rosenzucht.

Weiter auf der Rundreise ging es nach Savona. Hier legen am großen Hafen die Schiffe von Costa an und es handelt sich ebenfalls um eine gute Anlegestelle für die Fähren nach Korsika. Die nächste Stadt auf der Rundreise mit dem Auto war Genua, die Hauptstadt Liguriens. Sie ist die achtgrößte Stadt Italiens.

Das Wahrzeichen der Stadt ist unter anderem der Leuchtturm La Lanterna. Die Rundreise ging weiter nach S. Margherita eine kleine mondäne und elegante Hafenstadt. Hier haben wir die besten Muscheln der gesamten Reise gegessen. Wirklich super zu empfehlen direkt an der Promenade. Die letzten zwei Orte der Reise waren Sestri Levante und danach La Spezia die ehemalige Militärstadt grenznahe zur Toskana.

Für eine persönliche Beratung diesbezüglich, stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Sprechen Sie mich gerne an, ich freue mich auf Sie!

 

geschrieben von:

Mona Albert

Reiseberaterin

Ihr Ansprechpartner für:

Kontakt zu Mona Albert:

Email an Mona Albert

Individuelle Reiseplanung & Betreuung

Wir planen gemeinsam
mit Ihnen und ganz individuelle
Ihre Traumreise

Persönliche Betreuung

 

Wir sind vor, während & nach
der Reise stehst an Ihrer Seite

Hilfreiche & individuelle Reisetipps

Von unseren Reisen
kehren wir immer mit
individuellen Tipps & tollen Highlights
für Sie zurückzukehren